Hinweis:

Leider mache ich keine Beratung mehr, da ich in den Ruhestand gegangen bin!

Beratung


Vor der Beratung mache ich mir telefonisch ein Bild von der Stillsituation und dem aktuellen Problem. Daraufhin gebe ich Auskunft am Telefon oder empfehle eine Beratung, wenn dies erforderlich ist.
Für die Beratung komme ich in der Regel zu der Mutter nach Hause. In besonderen Fällen bestelle ich die Mutter in eine ärztliche Praxis, mit der ich kooperiere. Der Besuch in der Praxis hat den Vorteil, dass eventuell erforderliche diagnostische Tests (z.B. Abstrich) unmittelbar vor Ort durchgeführt werden können.

Die Beratung dauert in der Regel 60-90 Minuten. Der Aufwand dafür richtet sich nach der Stillproblematik. (Es gibt auch Beratungssituationen, die weniger Zeit in Anspruch nehmen).

Zu Beginn der Beratung erfolgt eine ausführliche Befragung zur Vorgeschichte (Anamnese). Danach schaue ich mir die anatomischen Gegebenheiten des Kindes sowie der Mutter an und überprüfe die Stillroutine, um die Ursache des Problems herauszufinden, und gebe Empfehlungen zur Lösung.

Wenn zur Lösung des Problems eine medizinische Intervention erforderlich ist, verweise ich an einen für das Problem zuständigen Spezialisten aus meinem Kompetenz-Netzwerk.


Terminvereinbarungen: Tel. (040) 550 79 19