Hinweis:

Leider mache ich keine Beratung mehr, da ich in den Ruhestand gegangen bin!

Über mich


Ich bin Mutter von 4 Kindern, zwei davon habe ich gestillt. Seit 1982 bin ich in der Stillberatung tätig, zuerst als ehrenamtliche Stillberaterin der La Leche Liga (http://www.lalecheliga.de), dann für mehr als 10 Jahre am Allgemeinen Krankenhaus Barmbek und seit 2000 als Laktationsberaterin* in eigener Praxis, derzeit überwiegend im Rahmen von Hausbesuchen.

1989 habe ich mich durch ein internationales Examen (International Board of Lactation Consultant Examiners (IBLCE, http://www.iblce.org) qualifiziert. Damit bin ich zertifizierte Laktationsberaterin IBCLC (International Board-Certified Lactation Consultant). Ich bilde mich regelmäßig fort, um diese Qualifikation aufrechtzuerhalten. Ich stehe in ständiger Verbindung mit anderen Laktations­beraterinnen und medizinischen Fachleuten zum gegenseitigen Austausch, um auch bei seltenen, ungewöhnlichen Situationen helfen zu können.

Ich bin Mitglied und ehemalige Vorsitzende des Bundes Deutscher LaktationsberaterInnen BDL (http://www.bdl-stillen.de) und Mitglied im Verband Europäischer LaktationsberaterInnen VELB (http://www.velb.org).